Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualiseren Sie auf Edge, Chrome, Firefox.

Journal

14.03.2024

Ausschreibung: Jahrespraktikant:in 24/25

Ab dem 19.8.2024 oder nach Vereinbarung sucht Theater Marie eine:n Jahrespraktikant:in.

Aufgaben: Du arbeitest bei der Administration mit, begleitest Proben und Gastspiele und erhältst einen Einblick in Szenografie und Bühnentechnik. Gleichzeitig wirst du an den Sitzungen von Kernteam und Programmgruppe teilnehmen und die konzeptionellen Vorbereitungen von Theater Marie miterleben.

Wir bieten: Einen Praktikumslohn (CHF 1200.-/Mt. für 60 %), eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, persönlichen Team.

Voraussetzungen: Interesse an Veranstaltungs-, Proben- und Künstler:innenbetreuung, Organisation, Öffentlichkeitsarbeit. Fähigkeit zu selbstständigem und teamfähigem Arbeiten. Interesse an der freien Theaterszene und daran, verschiedene Veranstaltungsorte kennenzulernen. Grundkenntnisse in Social Media, Word und Excel. Stilsicheres Deutsch.

Bewerbung: Wenn du dich für die Arbeit im Theaterbetrieb interessierst und auch für Einsätze am Abend und am Wochenende zur Verfügung stehst, freuen wir uns auf deine Bewerbung (inkl. kurzem Lebenslauf und Motivationsschreiben, Foto optional)
per Email an: andrea.brunner@theatermarie.ch

Bewerbungen von Menschen, die im Arbeitsbereich der Kultur unterrepräsentiert sind ­– z.B. FINT* (Frauen, Inter-, Non-binäre- und Transpersonen) oder BIPoC (Black, Indigenous, People of Color) – sind ausdrücklich erwünscht.

Bewerbungsschluss ist der 29. April 2024.
Vorstellungsgespräche finden am 15. Mai 2024 statt.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir sind am besten per Mail erreichbar. Wenn du lieber telefonisch mit uns Rücksprache nehmen willst, schick uns deine Nummer und wir rufen dich zurück.

 

Ausschreibung als PDF zum Aushängen